"My Love - Make your Choice" - Festival Summer 1

Ein narratives Online Game

2017 wurde ich vom Spieleentwickler Smilegate angefragt, ob ich Interesse hätte, Geschichten für ein interaktives Online Game zu schreiben. Unterhaltsame Bilder-Love Stories auf dem Handy für eine junge, weibliche Zielgruppe.

Hä? Games? Ich habe 1991 mal Tetris gespielt, das war's. Der Auftrag entpuppte sich dann aber als die virtuoseste Erzählform, die ich je gelernt habe. Denn die LeserIn entscheidet nach eigenem Gusto, wie die Story weitergeht. Gleichzeitig müssen die Erzählstränge immer wieder sauber zusammengeführt werden, dazu die Monetarisierung nicht vergessen und das alles in einer komplexen Online-Software, die sich die Vorlieben und Entscheidungen der LeserIn merkt, womit die Story wirklich zur eigenen Story wird.

In meiner Tochter Leontine Jenner, Product Manager bei Kolibri Games, fand ich eine zielgruppen- und game-affine Co-Autorin, die auch die Art und die Musik mitentwickelt hat.

Unsere Story ist das erste Buch von "Festival Summer" in der Handy-App

https://play.google.com/store/apps/details?id=io.gamebook.romance&hl=de&gl=US